Line und Louis vor heller Wand, Nachhaltigkeitsbeauftragte

LUORO ist Teil des neu gegründeten Forums „Unternehmen engagiert in Köln“

Paperdent gewinnt European Green Award! Du liest LUORO ist Teil des neu gegründeten Forums „Unternehmen engagiert in Köln“ 2 Minuten

27.06.2023

Das Kölner Handelsunternehmen LUORO, das seinen Fokus auf die Produktion nachhaltiger und zukunftsweisender Konsumgüter legt, wird zukünftig noch mehr Verantwortung auch innerhalb der eigenen Stadtgrenzen übernehmen und ist nun Teil des neu gegründeten Forums „Unternehmen engagiert in Köln“.

Das Forum "Unternehmen engagiert in Köln" wurde im Mai 2023 gegründet und steht für verantwortungsbewusstes, aktives und nachhaltiges Handeln. Das Kernziel des Forums besteht darin, einen Ort zu schaffen, an dem sich Kölner Unternehmen vernetzen und mehr in die Entwicklung der Stadt einbringen können, um die Rheinmetropole zukünftig nachhaltig wirtschaftlich zu stärken.

Die AG „Unternehmen engagiert in Köln“ zählt zunächst zehn Unternehmen, die sich künftig gemeinsam für soziale und ökologische Anliegen der Stadt einsetzen möchten.

Das Spektrum der Themen, die schwerpunktmäßig angegangen werden sollen, ist breit und vielfältig: Die Förderung der beruflichen Bildung & Aufklärung durch sogenannte „Mut-Mach-Aktionen“, nachhaltige Mobilität in der Stadt Köln oder die nachhaltige Stadtentwicklung sind nur einige wenige Themen-Ausschnitte, die beim ersten Forumstreffen, am 31.05.2023, besprochen worden sind.

Das nächste Treffen des Forums „Unternehmen engagiert in Köln“ wird voraussichtlich im November 2023 stattfinden. Darüber hinaus plant LUORO für die Zukunft, noch mehr nachhaltige und soziale Projekte in und um Köln zu fördern. “Große Veränderungen passieren nicht über Nacht und vor allem nicht durch eine einzelne Organisation, sondern nur durch Zusammenarbeit. Eine Stadt blüht dann auf, wenn Unternehmen ihre Verantwortung erkennen und anfangen, nachhaltig zu handeln und sozial zu investieren.", so der Mitgründer von LUORO, Burak Dönmezer.

Über LUORO:

Die LUORO GmbH ist ein deutsches Handelsunternehmen und Hersteller von innovativen, nachhaltigen Produkten in den Bereichen Körperpflege & Beauty sowie Haushalt & Reinigung. Das Unternehmen möchte ein nachhaltigeres Konsumverhalten in der Gesellschaft etablieren.

Für die Eigenmarke plain b stellt LUORO natürliche und sinnliche Körperpflegeprodukte her. Die Marke Paperdent steht für umweltbewusste Zahnreinigung auf Papier-Basis. Für WingGuard Home werden nachhaltige und stylishe Produkte für den Haushalt entwickelt.

Das Unternehmen vertreibt seine Produkte im Einzelhandel sowie online auf www.WingGuard.de. Im Onlineshop werden, neben den Eigenmarken, auch Produkte anderer namhafter & nachhaltiger Hersteller angeboten.

LUORO engagiert sich als Leader for Climate Action und ist sowohl klima-, als auch plastikneutralisiert.